Innerhalb kurzer Zeit in mehrere Straubinger Geschäfte eingebrochen
(pol) In den Nächten zum Dienstag und zum Mittwoch wurde in Straubing durch bislang unbekannte Täter in mehrere Geschäfte eingebrochen. Nachdem bisher keiner der Fälle aufgeklärt werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Unbekannte hebelten in der Nacht zum Dienstag im Gebäude an der Simon Höller Straße 28 die Eingangstür eines Ladens auf und beschädigten den Verkaufstresent. Es entstand ein Sachschaden von zirka 2000 Euro. Der Diebstahlsschaden steht noch nicht fest.
Eine Nacht später stellte der Inhaber eines Lokals am Steiner-Thor-Platz 4 gegen 4 Uhr über eine Überwachungskamera fest, dass sich zwei unberechtigte Personen in seiner Gaststätte aufhielten. Wie sich herausstellte, wurde von den beiden Unbekannten eine Tür aufgetreten und beschädigt. Da sich im Lokal kein Bargeld befand wurde nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen nichts entwendet.
In der gleichen Nacht suchten Einbrecher ein Friseurgeschäft Am Platzl auf. Sie brachen dazu die Hintertür des Geschäftes auf. Im Geschäft wurde die Küche verwüstet und eine elektrische Haarschneidemaschine im Wert von 200 Euro entwendet.
In der Krankenhausgasse verschafften sich unbekannte Täter über eine Terrassentür Zugang zu einem Blumenladen. Dabei entstand an der Tür ein Schaden von etwa 100 Euro. Im Laden erbeuteten sie rund 100 Euro Bargeld und Bayernlose im Wert von zirka 200 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Hinweise.