Gossersdorf: Blues Night mit Steve und Nore
Am Freitag, 25. Oktober 2024 gibt es Im Bräuhaus Gossersdorf gibt es am Freitag, 25. Oktober mit „Steve & Nore“ einen weiteren musikalisch-kulturellen Höhepunkt. Bereits vor über zehn Jahren gründete sich diese Formation, bestehend aus Stefan „Steve“ Baumgartner an der Gitarre, Bluesharp und Gesang, Norbert „Nore“ Frisch am Gesang und Bluesharp, sowie Günter Tille am Bass.
„Steve & Nore“ wollen den Blues nicht noch weiter perfektionieren oder gar neu erfinden. Für sie Steht die Authentizität und vor allem der Spaß an dieser einzigartigen Musik im Mittelpunkt. Sie werden erdige Bluesklänge im Stil der 20-er und 30-er Jahre erklingen lassen. Ihr Repertoire umfasst klassische Interpreten wie Robert Johnson, John Lee Hooker, Keb` Mo`, Eric Clapton bis hin zu AC/DC.
Steve ist ein alter Bekannter in der niederbayerischen Szene. Er hat sich schon Anfang der 90er Jahre mit Leidenschaft dem Blues verschrieben. Sein ausgefeilter Gitarrenstil wird vor allem vom Picking der frühen Bluesjahre geprägt und ist in unseren Breitengraden eher selten geworden. Er spielt Akustikgitarre, verschiedene Resofonikgitarren (Dobros), Mandoline, Ukulele, Harp und singt dazu. Nore begann bereits in den 1970er Jahren als Bassist/Gitarrist und Sänger in verschiedenen Rockbands aus dem Raum Regensburg. Inzwischen befasst er sich mit Gesang und Bluesharp, in die er seine Liebe zum Delta-Blues gekonnt einfließen lässt. Günter Tille am Bass verstärkt Groove und Feeling der Formation. Er ist ebenfalls seit einem halben Jahrhundert in Sachen Blues und Rock unterwegs und bildet das nötige Fundament.
Im zweiten Teil des Konzerts wird das Trio von Paul Baumgartner verstärkt, einem sehr talentierten, jungen Gitarristen. Sowohl akustisch wie elektrisch gibt es für Ihn kaum Grenzen auf dem Griffbrett. Das Konzert zum Eintrittspreis von zehn Euro beginnt um 20 Uhr. Reservierung unter 09963 2900599.