Geiselhöring

Geiselhöring schließt seine städtischen Einrichtungen

(ra) Um das Ansteckungsrisiko mit dem Corona-Virus für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten, werden ab sofort und bis voraussichtlich 19. April die Labertalhalle/Mehrzweckhalle sowie das Schulgebäude der Grund- und Mittelschule geschlossen. Gleiches gilt für alle städtischen Freizeiteinrichtungen wie Sportplätze, Bolzplätze, Spielplätze sowie sämtliche Vereins- und Jugendheime im Eigentum der Stadt Geiselhöring.

Die Hallenbadsaison 2019/2020 wird mit sofortiger Wirkung beendet. Die Stadt- und Pfarrbücherei bleibt in diesem Zeitraum ebenfalls geschlossen. Die Rückgabe ausgeliehener Medien ist bis zur Wiedereröffnung der Stadt- und Pfarrbücherei nicht möglich. Eine Verlängerung aller Ausleihen erfolgt automatisch bis zwei Wochen nach der Wiedereröffnung. Säumnisgebühren werden nicht erhoben.

Die derzeit geltenden Regelungen für die Kinderbetreuung in den Kindertageseinrichtungen bleiben weiterhin unverändert bestehen. Zusätzlich weist die Stadt Geiselhöring eindringlich auf alle derzeit geltenden Verfügungen der Bundes- und Landregierung hinsichtlich der Vermeidung einer weiteren Ausbreitung des Virus Sars-CoV-2 („Corona-Virus“) hin.