30. April 2025
Polizeimeldungen

Fahrräder weiterhin gefragtes Diebesgut

(pol) Die Fahrraddiebstähle in Straubing halten weiterhin die Polizei auf Trab. Allein am Samstag wurden drei Diebstähle angezeigt. Zumindest in einem Fall konnte der Besitzer in letzter Minute den Diebstahl vereiteln.

Zwei etwa 35-jährige Männer brachten am Samstag gegen 14 Uhr das Fahrradschloss eines in der Pandurengasse abgestellten Mountainbikes auf und flüchteten mit diesem. Eine Zeugin konnte dies beobachten und versuchte noch, die Täter aufzuhalten, was ihr aber nicht gelang. Einer der Diebe trug zur Tatzeit einen Jogginganzug und ein schwarzes Cap. Vom anderen liegt keine Beschreibung vor. Das Mountainbike hatte einen Wert von zirka 650 Euro.

Werbung

Zehn Minuten vorher versuchte ein etwa 30 Jahre alter Mann ein Fahrrad aus einer Garage in der Mittleren Bachstraße zu stehlen. Der Eigentümer des Rades konnte ihn bei seinem Diebstahlsversuch jedoch beobachten und sprach ihn an. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem bereits entfernten Fahrradschloss. Das Fahrrad ließ er zurück. Er war ca. 175 m groß und schlank und trug schwarze Trainingskleidung.

In der Zeit von 19.15 Uhr bis 19.45 Uhr entwendete ein Unbekannter ein Fahrrad, welches vor einem Discounter am Hirschberger Ring v abgestellt, aber nicht versperrt war. Das Rad hatte einen Wert von zirka 200 Euro.

Werbung

Bereits zwischen Dienstagabend und Donnerstagnachmittag wurde aus einem Fahrradschuppen in der Schmidlgasse ein versperrtes schwarzes Haibike entwendet. Der Wert des Fahrrades beträgt 2.700 Euro.

Hinweise auf die Täter erbittet die PI Straubing unter 09421/868-0.