19. April 2025
Polizeimeldungen

Einbruchserie in Straubing setzt sich fort

(pol) Es entwickelt sich in Straubing eine Serie von Einbrüchen. Am Wochenende sind erneut Unbekannte in mehrere Betriebe eingebrochen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde aber nichts gestohlen.

Unbekannte sind in der Zeit von Samstag bis Montagfrüh in das Büro der Müllumladestation an der Leipziger Straße eingebrochen. Der oder die Täter schnitten zunächst ein Loch in einen Maschendrahtzaun und gelangten so von der Südseite auf das Gelände. Anschließend wurde versucht, die Eingangstüre zum Büro aufzuhebeln. Die Täter scheiterten jedoch an der Stabilität der Tür und gelangten nicht zu den Innenräumen. Der Sachschaden liegt im niederen vierstelligen Eurobereich.

[the_ad id=“35793″]

Ebenfalls zwischen Samstag und Montagmorgen sind bis Unbekannte in das Büro des Wertstoffhof am Sachsenring eingebrochen. Der oder die Täter hebelten an der Türe und am Fenster und gelangten schließlich in das Büro. Offensichtlich wurden die Büroräume nach Bargeld durchsucht. Vermutlich wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden liegt im niederen vierstelligen Bereich.

In der Nacht zum Dienstag hebelten Unbekannte die Außentüre zum Büro eines Betriebes in der Schlesischen Straße 108 auf. Anschließend brachen sie eine Bürotür auf und durchsuchten die Innenräume. Auch in diesem Fall scheint es so zu sein, dass nicht gestohlen wurde. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Polizei hat in den genannten Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel.: 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.