DVV-Pokal-Auslosung: Achtelfinale der Roten Raben im Süden
(ms) Die Roten Raben treffen im Achtelfinale des DVV-Pokals 2017/18 auf den Regionalpokalsieger Süd. Dies ergab die Auslosung am Freitag im Rahmen der Bundesliga-Versammlung im Seehotel Zeuthen bei Berlin. Spieltermin ist am Wochenende 11./12. November; die Mannschaft des neuen Cheftrainers Timo Lippuner tritt dann auswärts bei ihrem – noch nicht feststehenden – unterklassigen Gegner an.
Die klassische Pokal-Konstellation zwischen Außenseiter und Bundesligist gibt es in sechs der acht Paarungen; in zwei Duellen treffen Erstligisten direkt aufeinander: VfB Suhl LOTTO Thüringen gegen Schwarz-Weiß Erfurt und Allianz MTV Stuttgart gegen Ladies in Black Aachen.
[the_ad id=“20568″]
Endstation Sehnsucht für alle Pokalteilnehmer ist auch im neuen Wettbewerb wieder der große Finaltag in der Mannheimer SAP-Arena, terminiert diesmal für den 4. März 2018. Dann finden vor einer spektakulären Kulisse in einer Doppelveranstaltung die Pokal-Endspiele der Frauen und der Männer statt. In der vergangenen Saison verpassten die Roten Raben – DVV-Pokalsieger der Jahre 2009 und 2014 – die Endspielteilnahme nur hauchdünn, als sie in einem dramatischen Halbfinale beim Favoriten Allianz MTV Stuttgart mit 2:3 unterlagen (im Bild eine Spielszene).