Dr. Mathias Grohmann an der Klinik Bogen zum Chefarzt befördert
(ra) Längst kein Unbekannter mehr bei den Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf und tief verbunden mit der Region ist der neue Chefarzt der Inneren Medizin/Gastroenterologie der Klinik Bogen, Dr. Mathias Grohmann. Zum Jahresbeginn 2017 hat der langjährige Leitende Oberarzt der Inneren Medizin an der Klinik Bogen die Position des ausgeschiedenen Prof. Dr. Roland Büttner übernommen.
Dr. Grohmann trug maßgeblich dazu bei, die Gastroenterologie und Endoskopie der Klinik Bogen auf den heutigen modernen Stand weiterzuentwickeln und zugleich Studierende und angehende Ärzte im Praktischen Jahr praxisnah und persönlich gut betreut auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten, wie es die Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf ihm selbst ermöglicht hatten. Der heute 44-jährige Chefarzt wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Straubing.
Auf die Frage, wohin die Reise der Inneren Medizin und Gastroenterologie der Klinik Bogen unter seiner Leitung gehen wird, antwortet Dr. Grohmann mit Anerkennung für das Team: „Ich freue mich, eine gut funktionierende Abteilung übernehmen zu können und werde die Innere Medizin weiterhin im Kollegialsystem mit Dr. Daller als ungeteilten Fachbereich führen.“
Dr. Grohmann referiert am Donnerstag, 18. Mai ab 19 Uhr beim Gesundheitsabend im Kulturforum Oberalteich zum Thema „Notfälle in der Gastroenterologie“.