Life-Style

Diese Damenhosen liegen im Sommer 2017 voll im Trend

(ra) Die moderne Mode ist schnelllebig und macht es echten Fashionistas wirklich schwer, stets im Trend zu liegen. Was heute in ist, kann morgen schon wieder out sein. Mit einigen wirklichen Hinguckern kann man in diesem Jahr jedoch absolut nichts falsch machen.

Weit geschnitten ist diese Saison angesagt

Der absolute Klassiker bei den Hosen ist und bleibt die allseits beliebte Jeans, die in diesem Jahr in allen erdenklichen Variationen getragen werden kann. Ein Blick in die aktuellen Damen-Kollektionen von Online-Modeshops wie Peter Hahn verrät, dass in Sachen Damenhosen auch enge, aber vor allem weit geschnittene Jeans absolut angesagt sind. Weite Schnitte sind dieses Jahr übrigens nicht nur bei Hosen, sondern auch für Oberteile und Jacken zu beobachten.

Die Bundfalte ist dieses Jahr ebenso angesagt wie beispielsweise Palazzo-Pants, Mom-Jeans oder Culottes. Vor allem letztere tragen derzeit Promis wie Victoria Beckham besonders gerne. Der große Vorteil, den die weiten Schnitte mit sich bringen: Die weibliche Taille wird in den Mittelpunkt gesetzt und der gewünschte Effekt der Endlos-Silhouette erzielt. Perfekt sind diese Hosen auch für Frauen, die etwa ihre Oberschenkel oder den Bauch als persönliche Schwachstelle ausgemacht haben und diese geschickt kaschieren möchten. Da die weiten Modelle sehr auffällig sind, sollten sie mit eher schlichten Oberteilen kombiniert werden. Schlichte Tops oder schmale Blusen eignen sich hierfür bestens.

Netz zeigen und Hose hochkrempeln

Weite Hosen sorgen besonders an heißen Tagen für eine angenehme Luftzirkulation, sodass der Schweiß nicht sofort an der Hose klebt. Wer nicht auf seine enge Jeans verzichten will, bevorzugt womöglich eher den Trend mit der Netzstrumpfhose, die 2017 lässig unter löchrig-luftigen Destroyed- oder Ripped-Jeans getragen wird und so zum echten Hingucker wird. Aus vielen deutschen Städten ist der Netz-Trend spätestens seit dem Frühjahr nicht mehr wegzudenken. Der Look wirkt am besten, wenn dazu ein Crop Top kombiniert und die Netzhose so auch am Bauch sichtbar wird. Um die Netzoptik auch oberhalb der Knöchel zum Vorschein zu bringen, werden die Hosen diesen Sommer lässig hochgekrempelt. Auch ohne Netz kann die Hose 2017 bedenkenlos gekrempelt werden, schließlich wird so der Fußknöchel betont und lässt das Bein schlanker wirken, da die Knöchelpartie die schlankste Stelle am Bein darstellt.