Region Landshut

Der Count Down zur beliebten Weißwurst-Tafel läuft

(ra) Die Wetteraussichten für den kommenden Sonntag (24. Juni) versprechen strahlenden Sonnenschein. Das wird die Damen vom ZONTA Club Landshut freuen. Denn es gilt, den Besucherrekord vom letzten Jahr mit mehr als 500 Gästen, die es sich bei Weißwurst, Brezn, kühlen Getränken und der Musik der kultigen bayerischen Band „Quetschnblech“ gut gehen ließen, zu toppen.

Band „Quetschnblech“

Ein Highlight der Veranstaltung, die von 11 bis 13 Uhr vor dem Rathaus stattfindet, wird auch dieses Jahr wieder die attraktive Verlosung sein. Dem Gewinner winkt ein zünftiges Weißwurstfrühstück mit allem was dazu gehört für insgesamt zehn Personen. Dies ist während der laufenden Fußball-Weltmeisterschaft sicher ein besonders attraktives Schmankerl.

Zwei Weißwürste mit Senf, einer Brezn und einem Getränk nach Wahl kosten auch in diesem Jahr nur acht Euro.

2015 wurde der ZONTA Club Landshut gegründet und ist der einzige Club in ganz Ostbayern. Er hat derzeit 28 Mitglieder im Alter zwischen 35 und 60 Jahren. Die Mitglieder treffen sich einmal im Monat zum Gedankenaustausch, der von einem Vortrag begleitet wird. Mindestens dreimal im Jahr finden Benefizveranstaltungen zur Unterstützung von Projekten statt. Das Anliegen des Clubs ist es, die Stellung der Frau in Beruf und Gesellschaft zu verbessern. Dazu beteiligt sich der Club an internationalen ZONTA Projekten und initiiert und fördert Projekte vor Ort.