Landkreis Dingolfing-LandauLandkreis LandshutLandkreis Straubing-BogenLandshutStraubing

Corona: Im Raum Straubing drei Neuinfizierte und ein Todesfall – Aktuelle „Donautal“-Lage

(pw) Am Mittwoch wurden im Landkreis Straubing-Bogen zwei Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 gemeldet. Ein weiterer Fall in der Stadt Straubing. Der Gesamtstand an Infizierten seit dem Beginn der Pandemie liegt im Landkreis liegt bei 489, in der Stadt bei 416. Das Rathaus in der Gäubodenstadt meldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

Im Klinikum Straubing befinden sich derzeit neun Patienten mit bestätigter oder Verdacht auf Corona-Infektion in Behandlung, davon vier auf der Intensivstation. Bei dem Todesfall handelt es sich um eine 91-jährige Person. In den Landkreis-Krankenhäusern werden 16 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung behandelt, drei davon intensiv-medizinisch.

Die Gesamtzahl der Fälle bei Donautal (Wiesenhof)beläuft sich mittlerweile auf 100. Bei den Reihentests wurden 59 Personen positiv getestet, 24 bei anderen Tests, drei bei den Nachtests und 14 Personen, die im Nachgang symptomatisch und positiv wurden. Hinzu gekommen gegenüber dem letzten Stand sind die vier positiven Fälle aus der Stadt Straubing vom Dienstag und ein Fall aus dem Landkreis Cham sowie alle drei Fälle am Mittwoch (zwei im Landkreis, einer in der kreisfreien Stadt Straubing). Alle Personen waren als Kontaktpersonen bereits in Quarantäne. Von den Infektionsfällen bei Donautal leben 28 in der Stadt Straubing, 57 im Landkreis und 15 außerhalb der Region (anderer Landkreis, Ausland).