Brand in einem Mehrfamilienhaus in Straubing – Ein Verletzter – Update 2
(ra) In einem Mehrfamilienhaus in der Tilsiter Straße in Straubing ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Ein 35-jähriger Mann musste einer Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen ins Klinikum gebracht werden.
[the_ad id=“20873″]
Update, 18. September um 22 Uhr:
Nach ersten Erkenntnissen bei der Polizei ist im 3. Stockwerk eines 4- oder 5-stöckigen Mehrfamilienhaus kurz vor 21 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Lediglich eine Person wurde durch das Rauchgas leicht verletzt.Über die Ursache und das Ausmaß gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind derzeit noch mit restlichen Löscharbeiten zugange. Der Kriminaldauerdienst ist vor Ort und ermittelt.
Update, 19. September um 7.45 Uhr:
Durch das Feuer in einem der oberen Stockwerke mussten die weiteren Bewohner kurzfristig evakuiert werden. Der im Schlaf überraschte 35-jährige betroffene Wohnungsinhaber zog sich eine Rauchgasvergiftung und leichte Verbrennungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum Straubing gebracht. Dessen Wohnung brannte völlig aus. Zudem entstanden Rauchschäden im gesamten Treppenhaus. Der Sachschaden wird vorerst auf über 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Diesbezüglich hat die Kriminalpolizei Straubing die Ermittlungen aufgenommen.