19. April 2025
Polizeimeldungen

Bei Überholmanöver Unfall verursacht und dann zunächst geflüchtet

(pol) Ein 27-jähriger Autofahrer hat am Mittwochmittag im Bereich Leiblfing bei einem riskanten Überholmanöver einen Unfall verursacht und war zunächst geflüchtet. Er ist verantwortlich dafür, dass ein anderer Autofahrer verletzt wurde und ein Schaden von rund 25.000 Euro entstand.

Der junge Mann war von Leiblfing kommend in Richtung Mengkofen unterwegs. Bei einem Überholmanöver von zwei Lkws übersah er jedoch einen entgegenkommenden Wagen. Dessen Fahrer kam ins Schleudern und landete mit seinem Auto in einem angrenzenden Feld. Dort überschlug sich der Wagen.

Der Unfallverursacher wich nach links in ein angrenzendes Feld aus und flüchtete im Anschluss weiter in Richtung Mengkofen. Bei der Unfallaufnahme vor Ort gab sich der 27-Jährige zunächst als unbeteiligter Zeuge gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten zu erkennen und räumte seine Unfallbeteiligung erst im Nachgang ein.

Der Fahrer, der mit seinem Wagen im Feld gelandet war, wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Klinikum nach Straubing gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.