B8 bei Straubing-Tiergarten: Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt
(pol) Mehrere Fahrzeuge waren am späten Mittwochnachmittag an einem Unfall beteiligt, der sich auf der B8 in unmittelbarer Nähe zum Tiergarten Straubing ereignet hatte. Glücklicherweise wurden dabei nur zwei Personen verletzt. Es kam aber zu Verkehrsbehinderungen.
Einem 46-jährigen Lkw-Fahrer war gegen 17.30 Uhr auf der B8 in Fahrtrichtung Straubing ein Reifen geplatzt. Mehrere Teile blieben auf der Fahrbahn liegen. Eine Streife der Polizei Straubing versuchte diese zu entfernen. Dabei war es zu Verkehrsbehinderungen gekommen.
Wie so oft bei solchen Situationen von stockendem Verkehr oder Staus übersah eine 26-jährige Autofahrerin den stehenden Wagen eines 34-jährigen Autofahrers. Durch den Aufprall wurde dessen Wagen gegen das Fahrzeug eines 71-jährigen Fahrers geschoben. Ein Klassiker also!
Durch den Verkehrsunfall wurde die Unfallverursacherin und der 34-jährige Fahrzeuglenker leicht verletzt und ins Straubinger Klinikum gebracht.
Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. Fahrzeugbergung musste die B8 kurzzeitig komplett gesperrt werden.
Gegen den 46-jährigen Lkw-Fahrer musste ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, da er seine Fahrt nach dem Reifenplatzer fortsetzte, ohne sich um die Reifenteile zu kümmern.