Landkreis Dingolfing-LandauLandkreis LandshutLandkreis Straubing-BogenLandshutStraubing

Am Ostermontag in Straubing: ein Todesfall mit Covid-19-Infektion – In der Region 512 infizierte Personen

(pw) Auch am Ostermontag meldet die Stadt Straubing einen weiteren Fall einer verstorbenen Person, die an Covid-19 infiziert war. Es handelt sich dabei um einen 68-jährigen Mann. In der Stadt wurden mit Stand 19.30 Uhr 246 infizierte Personen registriert. Im Landkreis Straubing-Bogen gibt es 266 coronainfizierte Personen. Insgesamt starben in der Region Straubing bislang 13 Personen, bei denen eine Covid-19-Infektion festgestellt worden war.

Die geringe Zahl der Neuinfizierten in den letzten Tagen hat ihre Ursache aber vor allem in der geringeren Anzahl an Tests über die Osterfeiertage und auch der Tatsache, dass nicht alle Labore aktuell Daten und Testergebnisse an den Feiertagen liefern.

Im Klinikum Straubing befinden sich (Stand: 9 Uhr) 17 Patienten mit Corona-Infektion in Behandlung, davon drei auf der Intensivstation. In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 67 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, 15 davon intensiv-medizinisch.

Region Landshut: Bisher 754 Corona-Infektionen – 23 Todesfälle

Über das Osterwochenende sind die Zahlen der nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen weiter angestiegen – seit Mitte März wurden in der Region Landshut 754 Fälle festgestellt. 23 Personen sind bislang verstorben, bei denen ein Zusammenhang mit Covid-19 möglich ist.

Stationäre Behandlungen über Ostern leicht angestiegen. Derzeit werden in den Krankenhäusern in der Region 79 mit Corona infizierte Patienten betreut, hinzu kommen 29 Patienten, die derzeit intensivmedizinisch behandelt werden müssen (Stand: 12 Uhr).