8. Mai 2025
Polizeimeldungen

Alkohol und Drogen – Straubinger Polizei stoppt mehrere Autofahrer

(pol) Die Polizei in Straubing hat in der Nacht zum Sonntag mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten sich nach Alkohol- und Drogenkonsum hinter das Lenkrad ihres Wagens gesetzt und losgefahren. 

Ein 20-jähriger Mann lag über der 0,5-Promille-Grenze und muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie einem Fahrverbot rechnen. Bei zwei Männern im Alter von 27 und 28 Jahren lag der Alkoholwert im Straftatenbereich. Es wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Bei beiden wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

In Straßkirchen wurde am Sonntag gegen 7.30 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer kontrolliert. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht, dass er alkoholisiert unterwegs ist. Es musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Mann erstattet werden. Ihn erwartet ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbort. Zudem ist der 20-Jährige noch Fahranfänger, weshalb er sich an ein generelles Alkoholverbot hätte halten müssen.

 

Zwei Autofahrer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden am frühen Sonntagmorgen im Stadtbereich Straubing kontrolliert, bei denen der Verdacht bestand, dass sie unter Drogeneinfluss stehen. Beide Fahrten wurden unterbunden und bei den Fahrern mussten Blutentnahmen durchgeführt werden. Bei dem 19-jährigen Mann wurde zudem noch ein geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden, das sichergestellt wurde.