28. April 2025
Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

A3: Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten – Zwei Verletzte

(pol) Mit seinem Auto kam am Montag kurz nach 18 Uhr auf der A3 kurz vor Kirchroth ein 42-jähriger Mann aus Straubing ins Schleudern, prallte gegen einen anderen Wagen und gegen die Schutzplanke. Er selbst wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Straubing gebracht. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, ein 41-jähriger Autofahrer, wurde leicht verletzt.

Der Straubinger war zunächst auf der rechten Fahrspur zwischen Regensburg und Straubing unterwegs. Etwa zwei Kilometer vor der Ausfahrt Kirchroth geriet er ins Schleudern, wodurch er auf die Überholspur wechselte. Als Ursache vermutet die Polizei den starken Regen, der zu dieser Zeit vorherrschte.

Auf der Überholspur fuhr zur gleichen Zeit ein 41-jähriger Autofahrer. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge prallten nach dem Zusammenstoß gegen die Schutzplanken und kamen zum Stehen. Während der 41-Jährige mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht wurde, musste zunächst der in seinem Wagen eingeklemmte Straubinger befreit werden, ehe er schwerverletzt durch den Rettungsdienst abtransport wurde.

Während der Unfallaufnahme war die A3 in Richtung Passau für zirka eineinhalb Stunden komplett gesperrt.