KULTURmobil 2017 – Jetzt bereits bewerben!
(ra) Im Sommer 2017 wird KULTURmobil, das fahrende Theater des Bezirks Niederbayern, zum 20. Mal durch Niederbayern touren und seine Bühne auf Dorf- und Marktplätzen aufbauen. Ab sofort können sich Städte, Märkte und Gemeinden dafür bewerben.
Die Spielzeit beginnt am Sonntag, 25. Juni (Premiere) und endet am Sonntag, 3. September 2017 (Derniere). Auf dem Spielplan stehen dann jeweils um 17 Uhr das Kinderstück „Ein Glückskind namens Hans“ von Mirijam Kälberer nach dem Märchen „Hans im Glück“ der Brüder Grimm und um 20 Uhr die Komödie „Der Meister und Margarita“ von Konstantin Moreth nach dem Roman von Michail Bulgakow. Der Eintritt zu den Aufführungen des Profitheaters ist frei.
Bewerben können sich Städte, Märkte und Gemeinden im Regierungsbezirk Niederbayern. Die Gastspielgemeinden beteiligen sich je nach Einwohnerzahl an den Kosten und können nur berücksichtigt werden, wenn sie – falls schlechtes Wetter sein sollte – eine mit dem KULTURmobil befahrbare Ausweichhalle zur Verfügung haben.
Bewerbungen sind bis einschließlich 31. Oktober 2016 beim mit der Tourneeorganisation beauftragten KulturBüro Maria Bruckbauer, Landshut möglich: per E-Mail (ritter@kulturbuero.biz ), per Fax (0871/89172) oder per Brief (Kulturbüro Maria Bruckbauer, Niedermayerstr. 12, 84028 Landshut).
Weitere Informationen zu KULTURmobil gibt es im Internet unter www.kulturmobil.de