19. April 2025
Polizeimeldungen

Gleich zwei Fälle von „Fahrrad kontra Fahrrad“

(pol) Zwei nahezu identische Unfälle zwischen Radfahrern ereigneten sich am Donnerstagnachmittag in Straubing. Dabei spielte jedesmal eine Rolle, dass eine Beteiligte als „Geisterradlerin“ unterwegs war. Auch für Radfahrer gelten Verkehrsregeln!

Eine 33-jährige Frau wollte gegen 17.25 Uhr mit ihrem Fahrrad aus einem Grundstück in die Leutnerstraße einbiegen und Richtung Äußere Passauer Straße fahren. Eine 48-jährige Radfahrerin kam ihr auf der falschen Straßenseite entgegen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Frauen. Dabei stürzte die 33-Jährige und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden.  Die Höhe des Sachsachadens ist noch nicht bekannt.

Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 46-jähriger Radfahrer auf dem rechten Radweg der Landshuter Straße stadteinwärts. Eine 59-jährige Radfahrerin fuhr auf dem gleichen Radweg verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung stadtauswärts. Als der Mann ausweichen wollte kam er zu Sturz und verletzte sich leicht, an seinem Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.