Polizei sucht zwei flüchtige Unfallverursacher
(pol) Die Polizei sucht zwei Verkehrsteilnehmer, die am Mittwoch und Donnerstag in Straubing Fahrzeuge angefahren haben und anschließend flüchteten. In beiden Fällen liegt der schaden im vierstelligen Eurobereich.
Der erste Fall ereignete sich am Mittwoch im Tatzeitraum von 14.45 Uhr bis 19.30 Uhr. Ein grauer VW war auf einem öffentlichen Parkplatz in der Schlesischen Straße ordnungsgemäß geparkt worden. Als die Eigentümerin zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass das Blech im Frontbereich eingedellt und der Lack zerkratzt war. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.
Ein weiteres Fahrzeug, ein graußer Opel, wurde am Donnerstag in der Zeit von 7.30 Uhr bis 17 Uhr beschädigt. Das Auto hatte die Eigentümerin am Großparkplatz Am Hagen ordnungsgemäß geparkt. Nach ihrer Rückkehr stellte sie eine Beschädigung am Fahrzeugheck fest. Es befanden sich mehrere Kratzer am linken Kotflügel sowie an der Heckstoßstange, die auch eingedrückt war. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 2.500 Euro.
In beiden Fällen haben sich Unfallverursacher aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.