Brand hinter Straubinger Schnellrestaurant – Update
(pol) Aus noch ungeklärter Ursache brach am Dienstag gegen 9 Uhr Feuer in einer Garage hinter dem Fastfood-Restaurant McDonalds an der Ittlinger Straße in Straubing aus. Dort eingelagert waren nach Polizeiangaben Schachteln. Eine Person wurde leicht verletzt. Den Schaden beziffert ein Polizeisprecher auf rund 50.000 Euro.
Dicke schwarze Rauchwolken hinter dem Schnellrestaurant ließen bei Passanten schnell die Befürchtung hochkommen, im Restaurant selbst sei ein Brand ausgebrochen. Tatsächlich handelte es sich aber um ein Feuer in einer angrenzenden Garage. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand nach relativ kurzer Zeit gelöscht. Dennoch blieb ein Teil des Schnellrestaurant sind unbeschädigt. Rauchwolken waren in das Gebäude gelangt.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine Person leicht verletzt, konnte aber vor Ort versorgt werden. Zur Ursache gibt es aktuell noch keine Erkenntnisse. Immerhin beträgt aber der Schaden rund 50.000 Euro.
Update um 13.15 Uhr:
Am Dienstagmorgen bekämpfte der Mitarbeiter eines Schnellrestaurant in der Ittlinger Straße mit einem Brenner Unkraut. Gegen 9 Uhr entzündete sich dabei in einer Garage gelagertes Verbrauchsmaterial und es kam zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Das Feuer wurde von der verständigten Feuerwehr gelöscht. Das Hauptgebäude wurde bei dem Brand ebenfalls beschädigt.