A3: Auto schleudert über Leitplanke hinaus
(pol) In der Nähe der Anschlussstelle Kirchroth schleuderte am frühen Dienstagmorgen ein Auto über die Leitplanke hinaus, prallte gegen mehrere Sträucher und Bäume ehe es zum Stehen kam. Von den vier Insassen wurden dabei zwei glücklicherweise nur leicht verletzt. Dafür liegt der Schaden bei etwa 38.000 Euro.
Der 60-jährige Fahrer war auf der A3 von Passau kommend in Richtung Regensburg unterwegs. Gegen 7 Uhr geriet er etwa zwei Kilometer vor der Ausfahrt Kirchroth aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter. Ehe er wieder an die Außenschutzplanken zurückgeschleudert wurde und völlig demoliert liegen blieb, nahm er es noch mit einigen Sträuchern und Bäumen auf.
Der Fahrer und sein Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am Fahrzeug und den Einrichtungen der Autobahn entstand ein Gesamtschaden von zirka 38.000 Uhr.