Polizeimeldungen

War unbekannte Substanz in den Cocktail gemixt worden? – Update: Ein weiterer Fall!

(pol) Ein 19-jähriger Mann musste in der Nacht zum Sonntag ins Klinikum gebracht werden, nachdem er zuvor in einem Lokal an der Hebbelstraße in Straubing einen Cocktail getrunken hatte. Das Getränk war ursprünglich für seine Begleiterin bestimmt. Inzwischen liegt regio-aktuell24 ein weiterer Fall vor

Der 19-Jährige hatte sich mit einer 18-jährigen Bekannten in dem Lokal aufgehalten, als gegen 2 Uhr ein Unbekannter der jungen Frau einen Cocktail spendierte. Die 18-Jährige trank diesen jedoch nicht selbst, sondern gab das Getränk an ihren Bekannten weiter.

Bereits im Lokal fühlte dieser sich unwohl. Da sich zu Hause der Gesundheitszustand weiter verschlechterte wurde der Rettungsdienst verständigt. Dieser brachte den jungen Mann ins Klinikum. Am nächsten Tag konnte er wieder entlassen werden.

Es besteht für die Kriminalpolizei der Verdacht, dass sich in dem Cocktail möglicherweise eine unbekannte Substanz befand, die zu der plötzlichen Erkrankung des 19-Jährigen führte. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung gegen Unbekannt.

Update, 26. März:

Eine Leserin berichtete uns, dass sie am 2. Februar in der oben genannten Diskothek ein ähnliches Erlebnis hatte. Auch sie hatte bei der Polizei eine Anzeige erstattet. In den Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Straubing ist davon nichts zu finden. Carina (Name geändert!) erzählte uns:

Wie immer hatte ich mich für einen Mädelsabend fertiggemacht. Gemeinsam mit zwei Freundinnen wollten wir die Diskothek an der Hebbelstraße besuchen. Dort setzten wir uns auf den mittleren Tisch neben der Tanzfläche. Wir tanzten, wobei eine Freundin ihren Platz einbehielt, um auf unsere Sachen aufzupassen. Nach einigen Minuten musste meine Tanzpartnerin auf die Toilette.

Zur Freundin, die auf unsere Sachen aufpasste, sagte ich: „Lass uns trotzdem tanzen. Wir blieben dabei unmittelbar neben unserem Tisch, der ja direkt neben der Tanzfläche stand. Als wir wieder zu dritt waren stießen wir mit unseren Getränken auf einen tollen Abend an. Anschließend rauchte ich auf dem Raucherbalkon eine Zigarette. Zurück musste ich auf die Toilette. Mit war komisch geworden, zu viel Leute, alles hat sich gedreht. Auf der Toilette musste ich mich übergeben. Ich hörte noch die Stimme einer meiner Freundinnen, die meinen Namen rief. Sie hatte nach mir sehen wollen. Ich hatte ihr noch eine Antwort gegeben, doch ab diesem Zeitpunkt war alles weg.