Räuber überfällt mit Messer Tankstelle in Velden
(pol) Ein unbekannter Täter hat am späten Dienstagabend die Aral-Tankstelle an der Landshuter Straße in Velden überfallen. Die genaue Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Womöglich liegt sie im dreistelligen Bereich.
Der vermummte männliche Täter betrat gegen 21.15 Uhr den Kassenraum. Er begab sich sofort hinter den Verkaufstresen und bedrohte die allein anwesende 19-jährige Kassenkraft mit einem Messer. Nachdem diese die Kasse öffnen musste, entnahm der Täter daraus Bargeld in noch nicht bekannter Höhe (vermutlich im dreistelligen Bereich). Anschließend flüchtete er zu Fuß vom Tatort Richtung Stadtmitte.
Durch die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern in Straubing wurden unverzüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ausgelöst, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. Diese verliefen bisher ergebnislos.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, maskiert mit sogenannter „Scary-Movie-Maske“, ca. 165 cm groß, normale Figur, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einer schwarzen Hose. Er sprach Englisch mit bayerischen Einschlag.
Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise. Wem sind im Umfeld der Aral-Tankstelle in der Landshuter Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise auf den Täter geben? Hinweise bitte an die Kripo Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.