20. April 2025
Polizeimeldungen

Polizei nimmt 38-Jährigen fest – dringend tatverdächtig für Tötungsdelikt

(pol) Fortschritte im Fall des in Straubing getöteten 62-jährigen Mannes: Beamte der Kriminalpolizei nahmen am Donnerstag einen 38-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Tatverdacht, für den Tod des Seniors verantwortlich zu sein. Am Freitag wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. 

Im Rahmen der intensiven und aufwendigen Ermittlungsarbeit ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 38-jährigen Mann aus dem persönlichen Umfeld des Getöteten. Das Motiv der Tat dürfte im persönlichen Bereich liegen.

Der Tatverdächtige wurde am Freitagvormittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Daraufhin wurde der 38-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

„Die zur Aufklärung des Falles gegründete Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Straubing führt noch weitere Ermittlungs- und Beweissicherungsmaßnahmen durch, so dass zur Zeit keine weiteren Details zu den Ermittlungen veröffentlicht werden können“, heißt es nach wie vor von Seiten der Polizei.