5. Mai 2025
GeiselhöringRegion Straubing

SPD startet Dialog-Reihe mit Fragerunde zur Wasserversorgung in Geiselhöring

(rp) Mit dem Format „SPD im DIALOG“ startet die Geiselhöringer SPD eine monatliche Reihe von Gesprächsrunden zu aktuellen und interessanten Themen aus Geiselhöring und Umgebung. Am Donnerstag, 25. Januar heißt es erstmals um 19 Uhr in der Taverne Korfu am Bahnhof in Geiselhöring: SPD im DIALOG mit dem Wasserzweckverband.


„Unser Trinkwasser ist eines der am besten kontrollierten Lebensmittel und von erstklassiger Qualität“, zeigt sich SPD-Ortsvorsitzender Michael Witmann überzeugt. Das Lebensmittel Nr. 1 sei nicht nur ein kalorienfreier Durstlöscher, sondern auch preiswert, umweltschonend und jederzeit und nahezu überall verfügbar. Umso mehr lohne es sich einen Blick auf die Wasserqualität, die Verfügbarkeit und die Nachhaltigkeit bei der Trinkwasserversorgung zu richten.

„Immer wieder steht der Wunsch nach einer Privatisierung der Trinkwasserversorgung ins Haus“, weiß zu die stellvertretende Vorsitzende Barbara Kasberger und erteilt diesem Ansinnen eine deutliche Absage. In einer lockeren Gesprächsrunde steht Werkleiter Ludwig Sigl vom Wasserzweckverband Mallersdorf für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Ein Vertreter der Wasserzweckverbände Aitrachtal-, Buchberg-, Irlbach- und Spitzberggruppe, die für die Versorgung der Ortsteile Pönning und Oberharthausen zuständig sind, ist angefragt. Die Veranstaltung ist öffentlich.