Eishockey/Inlinehockey

Straubing Tigers-Testspiel während der Olympiapause – Wiedersehen mit B. Brust und L. Meunier

(ra) Den Straubing Tigers ist es gelungen, mit dem HC Fribourg-Gottéron einen attraktiven Testspielgegner für die Olympiapause zu gewinnen. Am Freitag, 16. Februar werden mit Barry Brust und Laurent Meunier zwei Publikumslieblinge vergangener Tage in das Eisstadion am Pulverturm zurückkehren. Diese stehen bei den Eidgenossen unter Vertrag und sind bereits im Sommer, im Rahmen des EHCO-Cup in Olten, auf ihr ehemaliges Team getroffen.


„Der Kontakt zu Barry sowie Laurent ist nie abgerissen und HC-Manager Christian Dube hat das Spiel bei uns ermöglicht“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. „Für uns ist es ein ansprechender Test gegen eine gute Eishockeymannschaft und die Fans dürfen sich zusätzlich auf Barry Brust sowie Laurent Meunier freuen“, so Jason Dunham abschließend.

Für den traditionsreichen Schweizer Club haben in der Vergangenheit internationale Größen wie David Aebischer, Andrej Chomutow, Wjatscheslaw Bykow, Sergei Makarow und Mark Streit ihre Schlittschuhe geschnürt. Der einstige NHL-Torhüter David Aebischer (Colorado Avalanche) ist aktuell Torwart-Trainer beim HC und mit Dean Fedorchuck gehört ein ehemaliger Coach der Straubing Tigers dem Trainerteam in Fribourg an (Co-Trainer).

Spielbeginn am 16. Februar ist um 19 Uhr. Ticketing-Informationen erfolgen zu gegebener Zeit.