Mallersdorf-Pfaffenberg

Abschied vom Apotheker Klaus Storm

(ra) Klaus Storm, der langjährige Inhaber der Versorgungsapotheke der Klinik Mallersdorf, hat seinen anstehenden Ruhestand am Nikolausabend gemeinsam mit den Chefärzten der Klinik Mallersdorf und Verwaltungsleiter Bernhard Fürst gefeiert. Dazu hatte er in den Gasthof Röhrl nach Pfakofen geladen, wo man sich in harmonischer Runde an vergangene Zeiten erinnerte.

Chefarzt Dr. med. Albert Blümel, Ärztlicher Direktor der Klinik Mallersdorf (links), Apotheker Klaus Storm (Mitte) und Bernhard Fürst, Verwaltungsleiter der Klinik Mallersdorf. – Foto: Klinik Mallersdorf

Ärztlicher Direktor Dr. Albert Blümel, Chefärzt der Anästhesie, und Verwaltungsleiter Fürst richteten einige Dankesworte an Klaus Storm und wünschten ihm alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Am 1. Oktober 1968 hatte Klaus Storm aus Reichenberg/Nordböhmen zunächst als Pächter die traditionsreiche Landgerichtsapotheke übernommen, die seit 1822 besteht. Am 21. Juni 1977 konnte Storm nach dem Ableben des Eigentümers die Apotheke käuflich erwerben. Es folgte ein Totalumbau des Hauses und der Apotheke.

Seit 1. Dezember 1982 hat Apotheker Klaus Storm einen Versorgungsvertrag mit dem Landkreis Straubing-Bogen für die Klinik Mallersdorf. Die Apotheke bleibt auch nach dem Ruhestandsantritt von Klaus Storm in Famlienhand. Sohn und Mitgesellschafter Thomas Storm übernimmt zum Jahresbeginn 2018 die Inhaberschaft komplett und führt die Apotheke mit seiner Familie fort.