Fünf neue Fachkräfte bei der AOK Landshut
(ra) Strahlende Gesichter gab es beim Landshuter AOK-Direktor Richard Kirmaier sowie Ausbildungsleiter Christian Englberger, dem Personalrat und den Sozialversicherungsfachangestellten. „Alle fünf Auszubildenden des Prüfungsjahrs 2017 haben ihre Ausbildung abgeschlossen – und das mit besten Ergebnissen“, heißt es in einer Mitteilung der AOK Landshut am Mittwoch.

„Qualifizierte Nachwuchskräfte sind für die AOK unverzichtbar, damit die Servicequalität und die Fachkompetenz vor Ort langfristig sichergestellt werden. Außerdem wollen wir jungen Menschen in unserer Region eine berufliche Perspektive geben“, sagte Richard Kirmaier. Alle Fünf haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Auch über Karrierechancen müssen sich die neuen Fachkräfte keinen Sorgen machen, denn bei der AOK sind viele individuelle Wege möglich.
Veronika Oberndorfer unterstützt das Serviceteam in der Geschäftsstelle Rottenburg, Valeria Guba und Julian Zettl die Serviceteams in Landshut, Johanna Stixist zuständig für den Studierendenservice und Katharina Schmid wird im Vertriebsteam eingesetzt. Ab September unterstützen drei weitere Auszubildende zum Sozialversicherungsfachangestellten die AOK Direktion Landshut mit den Geschäftsstellen Vilsbiburg und Rottenburg.