Feiern am Donauufer: Polizei findet Müll, Alkohol und Drogen
(pol) Mehrere Gruppen von Abschlussschülern feierten am Donnerstagabend lautstark am Donauufer im Bereich des Dammwegs in Straubing. Die Polizei traf einige Schüler an, die Alkohol konsumierten. Sie stellten auch verschiedenen Müll, wie Flaschen und Verpackungsmaterial, fest, der haufenweise in der Grünanlage verteilt lag. Nach Aufforderung sammelten die etwa 60 Jugendlichen den Unrat zusammen und entsorgten ihn ordnungsgemäß. Bei einigen der Abschlussschüler wurde der weitere Alkoholkonsum unterbunden.
[the_ad id=“20873″]
Bei zwei junge Männer, die sich in einer Grünanlage am Dammweg aufgehalten hatten, wurden Joints gefunden. Ein amtsbekannter 18-Jähriger rauchte gerade einen Joint. Etwas später fiel den Polizisten ein 23-Jähriger auf, der soeben dabei war, sich einen Joint zu drehen. Als dieser die Beamten bemerkte, wollte er die Drogen verschwinden lassen.
Bereits am Nachmittag hatten Beamte bei der Überprüfung eines 19-Jährigen in der Inneren Passauer Straße und bei einem 27-Jährigen in der Heerstraße Drogen gefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.