(pol) Ein Käufer bemerkt nach einem Online-Kauf die Fälschung und erstattet Anzeige. Wenig später nimmt die Polizei einen 21-Jährigen bei einem weiteren Verkauf im Straubinger Süden fest. Ein mutmaßlicher Betrug mit gefälschten Kopfhörern ist in Straubing aufgeflogen. Nach Angaben der Polizei wurde am Freitag gegen 16.30 Uhr ein 21-jähriger Mann festgenommen. Er soll online Kopfhörer als vermeintlich originale Ware angeboten und verkauft haben.
Aufgefallen war der Fall, weil ein 46-jähriger Deutscher nach einem Kauf bemerkte, dass es sich um eine Fälschung handelt. Er erstattete Anzeige. Die Ermittlungen führten dazu, dass der Tatverdächtige bei einem weiteren Verkauf auf einem Parkplatz im Straubinger Süden auf frischer Tat festgenommen werden konnte.
Zwei Geräte stellten die Einsatzkräfte sicher. Der 21-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Wie viele Verkäufe tatsächlich stattgefunden haben, soll nun durch weitere Ermittlungen geklärt werden.
