(pol) Ein Frontalzusammenstoß am Mittwochmorgen an der Kreuzung Gabelsbergerstraße/Obere Bachstraße hat den Verkehr in Straubing lahmgelegt. Zwei Frauen wurden leicht verletzt. Der Tunnel musste komplett gesperrt werden.
Beide Fahrerinnen kamen zur Behandlung ins Klinikum. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Einsatzkräfte hoben die Verkehrsmaßnahmen gegen 11.30 Uhr auf. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich.
Wie es zum Zusammenstoß kam
Eine 28-jährige Fahrerin stand kurz von 9 Uhr auf dem Linksabbiegerstreifen der Gabelsbergerstraße. Eine 42-jährige entgegenkommende Fahrerin geriet aus bislang unbekannten Gründen zu weit nach links und prallte frontal in das wartende Auto. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach hinten versetzt und kam im Bereich des Tunnels zum Stehen.
Warum die 42-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch offen. Die Polizei ermittelt zum genauen Ablauf.
Sperre und Staufolgen
Die Feuerwehr sperrte den Tunnel für zirka zwei Stunden komplett, leitete den Verkehr um und sicherte die Unfallstelle. In der Spitze kam es zu erheblichen Behinderungen im Stadtgebiet.
