Mehrere Vorfälle von Sachbeschädidgung und hoher Sachschaden in Straubing
(pol) Die Polizei muss sich im Zusammenhang mit Sachbeschädigungen auf dem Volksfestgelände und dem Umfeld mit mehreren Fällen beschäftigen. Einer von mehreren Tätern konnte ermittelt werden. Ansonsten ist die Polizei auf sachdienliche Hinweise angewiesen.
Gegen 22.40 Uhr schnitten ein 19-Jähriger und zwei unbekannte Männer eine Zaunplane auf, um in einen abgesperrten Bereich des Festgeländes zu gelangen. Ein Sicherheitsmitarbeiter bemerkte dies und hielt den 19-Jährigen fest. Die beiden anderen Täter konnten entkommen. Die Beamten ermitteln wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Etwa eine Stunde später beschädigte ein Unbekannter im Bereich der Westtangente die Frontscheibe eines Taxis und flüchtete. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro.
In der Nacht auf Sonntag wurden zudem in der Jesuitengasse zwei Verkehrszeichen so stark verbogen, dass sie in die Fahrbahn ragten. Auch hier entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt in allen Fällen und bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Zeugenhinweise.