3. Mai 2025
PolizeimeldungenStraubing

Unfallflucht vorgetäuscht – 18-Jähriger war selbst der Täter

(pol) Ein 18-Jähriger Autofahrer kam am späten Mittwochnachmittag zur Polizeiwache in Straubing und gab an dass ein Unbekannter seinen Wagen angefahren hätte und anschließend geflüchtet sei. Wie sich jedoch herausstellte, war er ein Unfallverursacher, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte.

Gegen 17.20 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie in der Schillerstraße ein Autofahrer beim Einparken ein anderes Auto beschädigte und anschließend einfach weiterfuhr, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Kurz darauf traf der 18-Jähriger bei der Polizeiwache ein und wollte Anzeige gegen einen unbekannten Verkehrsteilnehmer erstatten, weil dieser seinen Wagen angefahren hätte und anschließend geflüchtet sei.

Die Beamten stellten fest, dass die Spuren an seinem Fahrzeug mit den Spuren des Wagens in der Schillerstraße übereinstimmten. Gegen den 18-Jährige wird wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Vortäuschen einer Straftat ermittelt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.