Öko-Modellregion Landshut: Jetzt Förderanfragen für knapp fünf Prozent einreichen
(ra) Auf Grundlage des Bescheids des Amts für Ländliche Entwicklung Niederbayern vom 13. Dezember steht der Öko-Modellregion Region Landshut für das Jahr 2025 ein „Verfügungsrahmen Ökoprojekte“ in Höhe von 50.000 Euro zur Verfügung. Nach dem ersten Entscheid des Entscheidungsgremiums vom 13. Januar steht weiterhin ein kleiner Restbetrag von 2.600 Euro für Öko-Kleinprojekte zur Verfügung.
Die Öko-Modellregion Region Landshut ruft unter Berücksichtigung der nachfolgend genannten Bedingungen zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte im Rahmen des „Verfügungsrahmens Ökoprojekte“ auf.
Dieser Aufruf umfasst ausschließlich Anfragen auf Förderung von Kleinprojekten, die unter Berücksichtigung der Ziele von BioRegio 2030 den Aufbau regionaler Bio-Wertschöpfungsketten voranbringen und das Bewusstsein für regionale Bio-Lebensmittel stärken.
Weitere Informationen zu den Förderbedingungen und -voraussetzungen finden Sie unter https://oekomodellregionen.bayern/region-landshut. Als Ansprechpartner steht zur Verfügung: Veronika Stanglmayr (E-Mail: Veronika.Stanglmayr@landkreis-landshut.de; Tel.: 0871 408-2127).