Polizeimeldungen

Betrunken Verkehrsunfall verursacht – Flucht ging schief

(pol) Ein 51-Jähriger war am Donnerstag gegen 18 Uhr mit seinem Audi A6 die Ittlinger Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Auffahrt zur B20 fuhr er auf einen dort  an der Ampel wartenden Audi A3 eines 28-Jährigen auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 3000 Euro. Jetzt kommt es aber:

Kurz nach dem Unfall fuhr der 51-Jährige mit seinem Wagen über die bauliche Fahrbahntrennung und flüchtete in Richtung Innenstadt. Weit kam er jedoch nicht: Nach wenigen Metern überfuhr er die Verkehrsinsel zur Abzweigung der B20, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlittere über beide Richtungsfahrbahnen und kam schließlich wieder auf der Ittlinger Straße zum Stehen.

Werbung

Der 51-Jährige suchte das Weite zu Fuß. Polizeibeamten der Zentralen Einsatzdienste Straubing verfolgten ihn und konnten ihn stellen. Wie sich herausstelle war der Mann erheblich Alkoholisiert. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw wurde abgeschleppt. Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmterten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Der 51-Jährige musste eine Blutentnahme über sich entgehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.