Der Horror-Witz im Waldgebiet um Mallersdorf-Pfaffenberg?
(pol/ra) Witz oder eine ernste Lage? Die Polizeimeldung liest sich wie ein Witz, der aber letztendlich am Freitag im Raum Mallersdorf-Pfaffenberg zu einem größeren Einsatz führte. Eine bislang unbekannte Person täuschte vor, dass drei Männer mit Äxten Pilzsammler attackieren, die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg ermittelt.
Am Freitagnachmittag kam es im Waldgebiet Schelmenlohe zu einen größeren Polizeieinsatz. Gegen 15 Uhr waren drei Frauen auf Pilzsuche und begegneten dabei einem Mann, der angegeben haben soll, dass drei maskierte Männer mit grünen Anzug und Äxten im Waldgebiet unterwegs seien und Pilzsammler attackieren würden. Von den Frauen wurde der Notruf verständigt. Mehrere Polizeistreifen machten sich auf dem Weg zum Waldgebiet.
Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn es stellte sich heraus, dass der Mann die Angaben gegenüber den Frauen vorgetäuscht hatte.
Gegen den Mann ermittelt nun die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg. Der wird folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 35 Jahre alt , zirka 185 Zentimeter groß, zeigte sich mit einer korpulenten Statur, hatte kurze dunkle Haare und es deutete sich ein südländisches Aussehen an. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose und weiße Sneakers. Er soll mit einer auffälligen „New-Yorker“ Einkaufstüte unterwegs gewesen sein und hatte einen langen Stock dabei.
Hinweise nimmt die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg unter 08772/27197-0 entgegen. (2311501936242)