Landkreis LandshutPolizeimeldungen

Haftbefehle vollzogen – Auf Flucht: Beamter gibt zwei Warnschüsse ab

(pol) Eine Zivilstreife des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord nahm am Dienstag im Bereich Geisenhausen (Landkreis Landshut) einen 28-jährigen Mann fest. Gegen ihn lagen Haftbefehle vor. Vor der Festnahme versuchte der Mann zu fliehen. Ein Beamter gab dabei zwei Warnschüsse in die Luft ab.

Eine Zivilstreife des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord überprüfte einen möglichen Aufenthaltsort eines mit Haftbefehlen gesuchten 28-jährigen Mannes im Bereich Geisenhausen. Der aus Erding stammende, derzeit wohnsitzlose Mann war bereits seit längerer Zeit im Fokus der Polizei. Nachdem die Beamten den Gesuchten am späten Nachmittag in einem Anwesen in Geisenhausen festgestellt hatten, flüchtete er vor der Kontrolle mit einem Opel Corsa zunächst in Richtung Staatsstraße 2054.

Aufgrund eines Reifenplatzers war das Auto nicht mehr fahrbereit. Deshalb versuchte der 28-Jährige zu Fuß zu flüchten. Einer der eingesetzten Beamten gab daraufhin auf einer freien Grünfläche zwei Warnschüsse in die Luft ab.

Der Mann ließ sich schließlich widerstandslos festnehmen. Da der 28-Jährige bei dem vorangegangen Verkehrsunfall leicht verletzt wurde, brachte ihn der Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik. Der Mann befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.