Kleintransporter gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Lastwagen
(pol) Ein 55-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kam am Dienstagvormittag zwischen Fischerdorf und Parkstetten aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Dabei wurde der 55-Jährige leicht verletzt. Der 47-jährige Lkw-Fahrer verspürte keine Verletzung, wurde aber, wie der Unfallverursacher, in ein Krankenhaus gebracht.
Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr der Fahrer des Kleintransporters aus seinem Fahrzeug befreien. Beim Lastwagen wurde der Dieseltank beschädigt, sodass der Kraftstoff auf die Fahrbahn ins Bankett floss. Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten Bindemittel ein, um die Fahrbahn zu reinigen.
Die Unfallstelle war über mehrere Stunden gesperrt, da aufgrund des ausgelaufenen Diesel das Bankett auch ausgehoben werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf insgesamt zirka 90.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.