BogenPolizeimeldungen

Europapark in Bogen: Partys und Trinkgelage

(pol) Bei Kontrollen der Polizeiinspektion Bogen wurden am Wochenende 14 Verstöße gegen die Grünanlagensatzung festgestellt. Schwerpunkt war dabei der Europapark. Die Satzung verbietet in Grünlagen unter anderem den Aufenthalt zum Alkoholgenuss und das Hinterlassen bzw. Wegwerfen von Abfällen. Die beanstandeten Personen müssen nun mit Geldbußen in Höhe von bis zu 500 Euro rechnen. Zudem können bei uneinsichtigen Personen Kosten für die Müllentsorgung in Rechnung gestellt werden.

Die Beamten trafen am Samstag gegen 1.50 Uhr im Europapark vier junge Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren an, welche auf Höhe des Atrium feierten. Bei der Kontrolle lagen zahlreiche Flaschen Schnaps und Mischgetränke am Boden. Die Betroffenen zeigten sich nach einer Belehrung einsichtig, entsorgten die leeren Flaschen und gingen im Anschluss nach Hause.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

Gegen 21.10 Uhr wurden im Rahmen der Streife an gleicher Örtlichkeit erneut zahlreiche Personen bei einem Trinkgelage festgestellt. Als diese von der Polizei kontrolliert werden sollten, entfernten sie sich und hinterließen den Ort zugemüllt mit einem Bierkasten und mehreren Mischgetränken. Vier Personen kamen wenig später zum Atrium zurück und erhielten einen Platzverweis. Gegen zwei Personen im Alter von 16 und 20 Jahren wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Sonntag wurde die Polizei gegen 0.40 Uhr auf eine weitere, lautstarke Feier in der Pestalozzistraße auf Höhe des Realschulparks aufmerksam. Bei der Kontrolle der Personengruppe konnten insgesamt acht Heranwachsende festgestellt werden, die Alkohol tranken und den Park verunreinigten. Nach Belehrung kamen sie der Aufforderung, den Müll mitzunehmen und den Park zu verlassen, nach. Gegen vier Frauen und vier Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen die Grünanlagensatzung der Stadt Bogen erstattet.