Deutsche Mannschaften in der Champions League: So liefen die ersten Spiele
(ra) Das erste Spiel der Bayern in der Gruppenphase findet auswärts beim FC Barcelona statt. Über alle Neuigkeiten und Wetten ohne Einzahlung erfahren Sie hier! Die Spielpläne für die Gruppenphase der Champions League sind veröffentlicht worden, und wir wissen jetzt, wie der Herbst für Bayern München aussehen wird. Der FC Bayern hat seine Champions-League-Kampagne am 14. September auswärts beim FC Barcelona eröffnet. Hier ist die vollständige Liste:
14. September: gegen FC Barcelona
29. September: gegen Dynamo Kiew
20. Oktober: gegen SL Benfica
2. November: gegen SL Benfica
23. November: gegen Dynamo Kiew
8. Dezember: gegen FC Barcelona
Erwähnenswert ist vielleicht die Tatsache, dass die beiden Spiele der Bayern gegen den FC Barcelona direkt nach den Auswärtsspielen gegen die beiden größten Rivalen in der Bundesliga stattfinden. Am 11. September spielte die Bayern auswärts in Leipzig, bevor sie nach Spanien reist. Am Wochenende vor dem letzten Gruppenspiel gegen Barcelona in München sind die Bayern in Dortmund zu Gast.
Neben den Spielen in der Champions League und der Bundesliga müssen sich die Bayern auch um ein DFB-Pokalspiel und drei Länderspiele kümmern, in denen die meisten Bayern-Spieler für ihre Nationalmannschaften in der WM-Qualifikation antreten. Deutschland wird beispielsweise drei Spiele im September, zwei im Oktober und zwei im November bestreiten. Das bedeutet, dass die meisten Spieler bis zur Pause im Dezember zwei Spiele pro Woche absolvieren könnten.
Über München
Mit rund eineinhalb Millionen Einwohnern ist München die drittgrößte Stadt Deutschlands und die Hauptstadt des Bundeslandes Bayern.
Die Stadt, in der 1972 die Olympischen Spiele ausgetragen wurden, genießt eine atemberaubende Lage am nördlichen Rand der Alpen und wird immer wieder als eine der lebenswertesten Städte der Welt bezeichnet. Zu den hier ansässigen Unternehmen gehören BMW, Siemens und die Allianz, und das Oktoberfest ist eines der berühmtesten kulturellen Ereignisse der Welt.
Neuigkeiten
Nach der Auftaktniederlage bei Borussia Mönchengladbach haben die Bayern ihre nächsten drei Bundesligaspiele gewonnen, darunter am Sonntag ein beeindruckender 4:1-Sieg bei RB Leipzig. Damit liegen sie in der Tabelle auf Platz zwei hinter Wolfsburg, das eine 100-prozentige Bilanz aufweist.
Außerdem gewannen die Bayern den DFL-Supercup mit 3:1 gegen Dortmund und starteten mit einem 12:0-Sieg gegen den Bremer SV in den DFB-Pokal.
Leon Goretzka, deutscher Mittelfeldspieler, unterschreibt neuen Vertrag bei Bayern München
Der FC Bayern München hat mit dem deutschen Mittelfeldspieler Leon Goretzka einen weiteren Schlüsselspieler langfristig an sich binden können. Der 26-jährige Goretzka hat sich mit dem neunmaligen Bundesligameister auf eine Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2026 geeinigt und damit seine Zukunft gesichert.
Goretzkas bisheriger Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, doch nun kann er den vierten Bundesliga-Titel seit seinem Wechsel von Schalke im Jahr 2018 anpeilen, in der Gewissheit, dass seine Zukunft in München liegt. Der starke zentrale Mittelfeldspieler, der bei der UEFA Euro 2020 ein denkwürdiges Tor für Deutschland gegen Ungarn erzielte, holte sich mit den Bayern zuletzt eine Trophäe, als er beim DFL-Supercup-Sieg gegen Borussia Dortmund in der Startelf stand.
Goretzka erzielte in der vergangenen Saison in 24 Ligaspielen fünf Treffer für den sechsmaligen Europameister und war zuvor ein wesentlicher Bestandteil der Mannschaft, die zwischen 2019 und 2021 unglaubliche sechs Titel in Folge gewann. Zu dieser Erfolgsserie gehörten die Titel in der UEFA Champions League 2019/20 und der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020.