EDEKA-Stiftung unterstützt Straubinger KiTa St. Nikola beim Gemüseanbau
(ra) Die Kindertagesstätte St. Nikola in Straubing kann zusammen mit der EDEKA-Stiftung ein kleines Jubiläum feiern: Bereits zum fünften Mal unterstützt in diesem Jahr die Stiftung die Kindertagesstätte, wenn es darum geht, dem Nachwuchs den Selbstanbau von Gemüse näher zu bringen. Am Mittwoch bekamen die KiTa Besuch der Stiftung.

Dabei geht es um das Motto: “Aus Liebe zum Nachwuchs – Gemüsebeete für Kids“. Den Kindern soll beim Anpflanzen eines Hochbeetes geholfen werden. Die Leiterin der Kindertagesstätte Maria Stauber freut sich über das Engagement der Stiftung: „Es wurde 2017 nicht nur das Hochbeet von der EDEKA-Stiftung gespendet. Jährlich bekommen wir neue Pflanzen, neue Pflanzerde, und vor allem auch Bilderbücher, Schürzen und Gießkannen, sofern aus der Erstausstattung etwas verloren geht.“
Am Mittwoch erhielt die Kindertagesstätte für die jüngste Pflanzaktion Besuch von Vertretern der EDEKA-Stiftung. 14 Kinder hatten sich gut auf diesen Termin vorbereitet. Gegenüber ihren Gästen war es für sie kein Problem, Gemüsearten zu benennen, Tipps zum Anpflanzen von Salat, Kohlrabi und Rote Beete bzw. für das Säen von Radieschen und Karotten zu geben.