Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Hirschling und Geiselhöring – Update 2
(jh) Ein Toter und zwei Schwerverletzte – die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagabend zwischen Hirschling und Geiselhöring. Ein Auto war kurz nach 21 Uhr gegen einen Baum geprallt.
Update um 23.30 Uhr:
Ersten Informationen eines Polizeisprechers zufolge, der vor Ort ist, wurde bekannt, dass der Wagen mit drei Insassen von Geiselhöring in Richtung Straubing unterwegs war. Kurz nach Geiselhöring geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab, rutschte einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Baum.
Der Fahrer (19) und die Beifahrerin (21) wurden dabei schwer verletzt. Für den Insassen (20) auf dem Rücksitz kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Aktuell ist die Unfallaufnahme noch voll im Gange.
Update um 2 Uhr:
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Straubing kam der 19-jähriger Fahranfänger auf Höhe der Kläranlage zunächst ins Schleudern, drehte sich und fuhr nach links die Böschung hinunter. Dort prallte das Auto seitlich gegen eine große Birke. Durch den Aufprall wurde der junge Mann auf der Rückbank im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Trotz sofortiger Behandlung durch einen Notarzt verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Fahrer, sowie die Beifahrerin wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in umliegende Krankenhäuser.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Straubing wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Die Staatsstraße war bis Mitternacht komplett gesperrt.