28-Jähriger randaliert in Klinikzimmer – Uriniert und Pflegekraft geschubst
(pol) Ein 28-jähriger Mann hat in der Nacht zum Sonntag im Krankenhaus Achdorf (Stadt Landshut) erheblichen Schaden angerichtet und für einen massiven Polizeieinsatz gesorgt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Fest steht jedoch: Das Verhalten des Mannes hat mehrere Straftatbestände erfüllt und medizinisches Personal stark belastet.
Der Mann wurde am Sonntag gegen 2 Uhr ins Krankenhaus eingeliefert. In einem unbeobachteten Moment urinierte er über medizinisches Gerät und reagierte aggressiv, als ihn eine Krankenschwester auf sein Verhalten ansprach. Er schubste die Pflegekraft aus dem Zimmer.
Massive Störung des Klinikbetriebs
Wenig später entdeckten Mitarbeiter den Mann beim Masturbieren. Auch dabei verunreinigte er hochwertige medizinische Geräte. Den Höhepunkt seiner Randale setzte der 28-Jährige mit einem gezielten Tritt gegen ein Ultraschallgerät.
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen verschiedener Delikte, darunter Sachbeschädigung, Körperverletzung und Störung des öffentlichen Friedens.