24-jähriger Fußgänger von Auto erfasst und getötet – Unfallfahrer geflüchtet
(pol) Ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurde in der Nacht zum Mittwoch bei einem Unfall tödlich verletzt. Er war zwischen Sünching und Riekofen zu Fuß unterwegs, als er von einem noch unbekannten Fahrzeug erfasst wurde und dabei tödliche Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.
Die Beamten der Polizeiinspektion Wörth an der Donau haben die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen übernommen. Noch in der Nacht wurde die Spurensicherung an der Unfallstelle durch Experten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg und der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg durchgeführt.
Zum Unfallfahrzeug ist bisher bekannt, dass es sich um einen Pkw, möglicherweise um einen Geländewagen oder SUV, handeln könnte. Zudem weist das Fahrzeug vermutlich Beschädigungen an der rechten A-Säule bzw. an der rechten Fahrzeugfront auf.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zudem ein Sachverständiger mit einem unfallanalytischem Gutachten beauftragt.
Die Polizeiinspektion Wörth bittet nun auch die Bevölkerung unter Tel. 09482/9411-0 um Hinweise, die der Ermittlung der Identität des Unfallverursachers dienen können.