Landshut

2000 Schoko-Nikoläuse für Patienten und Mitarbeiter

Eine kleine Freude am Nikolaustag: Insgesamt 2000 Schokoladen-Nikoläuse hat der Förderkreis des Klinikums Landshut dieses Jahr an Patienten und Mitarbeiter überreicht. „Mit unserer traditionellen Nikolaus-Aktion wollen wir vom Förderkreis den Patienten, die den 6. Dezember im Klinikum verbringen, den Tag ein wenig versüßen“, so Hans-Christoph Ludwig, Vorstand des Förderkreises.

„Für die Mitarbeiter ist die Aufmerksamkeit eine Anerkennung ihrer Leistung zum Wohle der Patienten.“ InterimsgeschäftsführerAndré Naumann dankte dem Förderkreis für die Nikolaus-Aktion: „Über die Unterstützung des Förderkreises, ob mit Schoko-Nikoläusen oder vielen weiteren Spenden während des Jahres, sind wir sehr dankbar. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für das persönliche Engagement aller Förderkreis-Mitglieder – sei es beim Patientenservice, der Patientenbücherei oder in einem anderen Rahmen.“

Bereit zum Verteilen: v.l. Dr. Franz-Josef Knehler, Interimsgeschäfsführer André Naumann, Elke Hüls, Heidrun Sergeois-Ludwig und Hans-Christoph Ludwig. – Foto: Klinikum Landshut

Die Nikoläuse haben Heidrun und Hans-Christoph Ludwig sowie Dr. Franz-Josef Knehler und Elke Hüls vom Förderkreis am Donnerstag an die Mitarbeiter des Klinikums verteilt. Die Patienten erhielten die kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Frühstückstablett. Zusammen mit der Firma Brandt Zwieback-Schokoladen und der Druckerei Dullinger hat der Förderkreis die Nikoläuse gespendet.