Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
26. April 2024
BogenPolizeimeldungen

Erster Unfall auf der Umleitungsstrecke B20 – Linksabbiegen bei Hutterhof nicht erlaubt

(pol) An der normalerweise ampelgesteuerten  Einmündung bei Hutterhof (Stadt Bogen) kam es am Mittwochabend zu einem Unfall. Ein 73-jähriger Autofahrer missachtete die neue Regelung aufgrund der großräumigen Umleitung bezüglich Sperrung der B20 zwischen Straubing-Nord und Straubing-Erletacker. Er kollidierte mit einem anderen Wagen.

Von der Xaver-Hafner-Brücke kommend, wollte er die Straße von Pfelling nach Bogen geradeaus überqueren. An dieser Stelle ist zur Zeit die Ampelanlage aus und nur das Rechtsabbiegen erlaubt, weil es sich um die Umleitungsstrecke wegen der Brückensperrung auf der B 20 handelt.

Der 73-Jährige stieß mit einer 37-jährigen Autofahrerin zusammen, die von Pfelling kam. Beide verletzten sich bei dem Unfall leicht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Für etwa  17.000 Euro ist Sachschaden entstanden.