Der Partei die Treue gehalten – SPD Geiselhöring ehrt langjährige Mitglieder
(rp) Ein Höhepunkt des Ortsvereins der Geiselhöringer SPD in diesem Jahr ist die Mitgliederehrung anlässlich der Mitgliederversammlung am Mittwoch in der Taverne Korfu. Nach zweijähriger Corona-Pause konnten sich die Mitglieder des Ortsvereins wieder persönlich treffen. Neben den Neuwahlen der Vorstandschaft stand die Ehrung der langjährigen Mitglieder auf dem Programm.

Ortsvorsitzende Barbara Kasberger hielt die Laudatio und führte die Ehrung durch. Es standen besondere Ehrungen an, unter anderem für Mitglieder die zum Teil schon mehr als 55 Jahre der SPD angehören. Kasberger wies darauf hin, dass so manche Entscheidung oder Personalie es einem nicht immer leicht mache, seiner Partei die Treue zu halten. „Doch am Ende geht es um die Werte, die die Partei repräsentiert und wofür die Mitglieder stehen: Freiheit, Gleichheit Solidarität – was kann einen mehr ansprechen als die Werte der SPD – gestern, heute und morgen“. Gerade heute, im Angesicht des Krieges in der Ukraine, sei man als Mitglied der SPD auf der richtigen Seite, so Kasberger, die der Versammlung auch das jüngste Mitglied, Maximilian Fuß, vorstellte.
Im Einzelnen wurden folgende Personen persönlich oder durch ihrer Vertreter / in Abwesenheit auf der Mitgliederversammlung geehrt (in Klammern Zahl der SPD-Mitgliedsjahre):
Franz Bayer (55); Mario de Vivanco (50), Ludwig Passreiter (50), Erich Attenberger (35), Johann Zisterer (30), Josef Eisenhut (30), Helga Janker (30), Alois Janker (30), Johannes Faden (20), Katharina Haslbeck (15).