Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Mehrere Personen bei Unfall verletzt – Verursacher alkoholisiert

(pol) Bei einem Unfall am Freitagmittag auf der B20 im Bereich von Oberschneiding wurden drei Personen verletzt, darunter auch der Unfallverursacher. Bei ihm stellte die Polizei eine Alkoholisierung fest.

Wie die Polizei ermittelte, war ein 53-jährer Mann mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Straubing unterwegs. Höhe Oberschneiding geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort seitlich mit einer Leitplanke und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Ein entgegenkommender Lkw konnte dem Wagen noch ausweichen. Zwei nachfolgenden Autos gelang dies nicht mehr. Der unfallverursachende Wagen touchierte zunächst seitlich diese Fahrzeuge und rutschte in einen weiteren Auto, der wieder in Fahrtrichtung Straubing unterwegs war. Durch den Aufprall wurde ein vorher geschädigtes Fahrzeug gegen ein weiteres in Fahrtrichtung Straubing fahrendes Auto geschleudert.

Im Anschluss ereignete sich noch ein Folgeunfall. Ein in Fahrtrichtung Straubing Verkehrsteilnehmen konnte seinen Wagen noch rechtzeitig abbremsen. Ein nachfolgender Motorradfahrer fuhr allerdings auf das Auto auf. Einige Beteiligte wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher sowie zwei weitere Personen mussten im Klinikum Straubing behandelt werden.

Beim Unfallverursacher stellten die Beamte eine Alkoholisierung fest, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Straubing durchgeführt. Die Polizei stellten seinen Führerschein sicher. Während der Unfallaufnahme musste die B20 für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf rund 50.000 Euro.