SPD/UWG-Kandidaten wollen auch in den Gemeinderat von Straßkirchen
(ii) Gemeinsam mit der SPD-Landratskandidatin Rosi Deser haben die Straßkirchner Kandidaten der SPD/UWG am Donnerstag im Gasthaus Brunner sich und ihre Ziele vorgestellt. Rosi Deser steht für mutige, vorausschauende und zukunftsweisende Entscheidungen, bei denen die Bürger mitgenommen werden. Als Beispiele nannte sie eine ÖPNV-Gemeinschaft mit der Stadt Straubing, bestehende Arbeitsplätze erhalten und neue schaffen, den Wohnbau fördern, denn die Nachfrage sei auch auf dem Land größer als das Angebot.
Die vier Gemeinderäte der SPD, Adolf Ehrt, Richard Kellner, Birgit Müller und Brigitte Tarras wollen gemeinsam mit den Kandidaten Thomas Dörfler, Petra Edenhofer, Alexander Hartl und Irene Ilgmeier im neuen Gemeinderat gut vorbereitete Sitzungen mit beschlussreifen Vorlagen, konstruktive Diskussionen und daraus resultierende Beschlüsse, die dann auch zeitnah umgesetzt werden.
Die nächsten Infoveranstaltung finden am Donnerstag, 26. Februar um 19 Uhr im Floriani-Stüberl in Paitzkofen und am 27. Februar um 19.30 Uhr in der Dorfschänke in Schambach statt.