12. Mai 2025
Niederbayern

Freilichtmuseum Massing Kräutervielfalt mit allen Sinnen erleben

(ra) Mit ihrer Farben- und Formenpracht sind sie kleine Wunderwerke – und sie duften fantastisch: Die vielfältige Welt der Kräuter kann am 22. September ab 14 Uhr im Freilichtmuseum Massing tastend und schnuppernd erkundet werden.

Fotostudio A, Altschönau

Die einstündige Führung, angeleitet von der Kräuterexpertin des Museums, wird eine echte Genussreise: von den Blättern der Pfefferminze – die ihre wunderbaren ätherischen Öle verströmen, um die Pflanze abzukühlen – über die filzigen Blätter des Salbeis bis hin zum würzigen Thymian, der als einer der Hauptbestandteile der beliebten „Kräuter der Provence“ häufig in der Küche Verwendung findet. Auch vermeintlich unscheinbare Mauerblümchen wie Brennnessel und Schafgarbe werden genauestens unter die Lupe genommen.

Die Führung beginnt am 22. September um 14 Uhr, dauert zirka eine Stunde und kostet zwei Euro zuzüglich Eintritt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist im Kassenbereich.

Das Freilichtmuseum Massing lässt sich vom Bahnhof aus bequem zu Fuß erreichen, natürlich stehen aber auch genügend Parkplätze direkt vor den Museumstoren zur Verfügung.

Weitere Informationen: Freilichtmuseum Massing, Steinbüchl 1, 84323 Massing, www.freilichtmuseum.de, Telefon 08724 9603-0 oder massing@freilichtmuseum.de.